RE/MAX Straubing feierlich eröffnet

RE/MAX Straubing feierlich eröffnet

Am 26. Mai 2023 fand die offizielle Eröffnung von RE/MAX in Straubing statt. Oberbürgermeister Markus Pannermayr eröffnete vor zahlreichen Vertretern der Straubinger Geschäftswelt den Empfang mit einem persönlichen Grußwort, vom Stadtrat war der Fraktionsvorsitzende der SPD, Peter Euler, anwesend. Von den Medienvertretern waren Frau Marion Bremm vom Straubinger Tagblatt und Johannes Zeindlmeier mit Niederbayern TV vor Ort.

Der neue Immobilienshop im Herzen von Straubing ist der dritte Standort des Unternehmens, das seinen Hauptsitz in Regensburg hat und 2020 bereits eine Filiale in Schwandorf eröffnete. Das frühere Ladenlokal von Moser Trachten im Theresientor, direkt neben der Traditionsgaststätte „Zum Geiss“, war die absolute Wunschlage der Unternehmer Dr. Werner Gross, Michael Müllner und Ulrike Eschenbecher.

Straubing ist für Geschäftsführer Michael Müllner die ideale Ergänzung zu den bisherigen Standorten. Seine Immobilienmakler in Straubing sind schon seit vielen Jahren in der Region aktiv, nun kann das Immobilienbüro seinen Straubinger Kunden noch mehr Service und kurze Wege vor Ort bieten.

In ihrer Eröffnungsansprache erläutert Ulrike Eschenbecher, die selbst aus Straubing stammt, warum sie als Makler im Zeitalter der Digitalisierung dennoch auf persönliche Präsenz vor Ort setzen:

„Suchagenten und Portale erleichtern Kunden die Immobiliensuche, viele Prozesse sind mittlerweile digital, das ist richtig. Auch bei uns gehen rund 80% der Anfragen direkt online ein. Doch wir glauben nicht an die komplette Digitalisierung. Dafür ist eine Immobilie ein zu kostbares Lebensgut. Jedes Haus hat seine persönliche und emotionale Geschichte, war vielleicht das Elternhaus oder fällt einer Scheidung zum Opfer. Deshalb setzen wir in unserem Büro auf individuelle Beratung. Dank unserer Größe können wir diese auch bieten.“

Oberbürgermeister Markus Pannermayr befürwortet diese Philosophie und zeigt sich erfreut, dass RE/MAX mit der Standortwahl direkt am Stadtplatz auch die Altstadt als Standort fördert und zu seiner Belebung beiträgt. In seinem Grußwort betonte er, wie wichtig eine lebendige Altstadt für die gesamte Stadt ist und gab einen Ausblick, mit welchen Maßnahmen die Stadtverwaltung die Attraktivität noch weiter erhöhen möchte, zum Beispiel mit einem Brunnen am Wendehammer am Theresienplatz, Schattenplätzen und Sitzmöglichkeiten in der Fußgängerzone.

Bei strahlendem Wetter feierten die Gäste die gelungene Eröffnung und das Straubinger RE/MAX Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen für ihr Kommen!

Impressionen der Eröffnungsfeier von RE/MAX in Straubing

 

TV-Beitrag von Niederbayern TV zur Eröffnung

Der lokale TV-Sender Niederbayern TV produzierte dafür einen Beitrag für das Wirtschaftsjournal:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Auszeichnungen und Partnerschaften

Capital Makler-Kompass Bellevue Best Property Agents 2024 ImmoScout24 Experte 2024 Immowelt Platin Partner RE/MAX in Regensburg Thomas Daily Marktexperte SSV Jahn Regensburg Partner